LA LOBA, die wilde Frau

Inspieriert durch die prallen Frauenfiguren voller Lebensfreude der Niki de Saint Phalle began ich LA LOBA, die wilde Frau zu bauen. Aus Draht formte ich, mit Hilfe von Gegenständen wie Schüsseln, Stöcken usw. die Grundform. Diese wurde anschließend mit vielen Schichten Zeitungspapier und Tapetenkleister umklebt. Zur Stabilisierung spritze ich die Form mit Bauschaum aus. Um anschließend eine möglichst glatte Oberfläche zu erhalten bedeckte ich die gesamt Form mit Pulpe wobei auch Feinheiten herausgeformt wurden. Anschließend erfolgte die Grundierung in weiss.

LA LOBA war jetzt bereit zum Bemalen.  Mit bunten Acrylfarben malte ich Farbfelder wie es mir in den Sinn kam. Es folgte das Doten, dass aufgrund der Form sehr langwierig war, immer wieder musste ich die Arbeit zum Trocknen zur Seite legen.

Im Mai 2018 war sie fertig LA LOBA!